Drucken
Kategorie: Aktuelles

Führungswechsel bei den Ortswehren

Der stellv. Wehrführer der Feuerwehreinheit Frohnhofen, Dirk Sassmannshausen-Wahlen legte sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Die Angehörigen der Feuerwehr Frohnhofen wählten im April  Herrn Fabian Gerhardt zum neuen stellvertretenen Wehrführer der Ortswehr.

Eine Neuwahl stand auch bei der Feuerwehreinheit Altenkirchen auf der Tagesordnung. Nach Ablauf der gesetzlichen Wahlzeit von 10 Jahren stellten sich der bisherige Wehrführer Oliver Becker sowie dessen Stellvertreter  Pascal Zimmer aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl, auch hier wählten die Angehörigen der Feuerwehr am 18.06.2016 ihre neue Wehrführung mit dem neuen Wehrführer Sven Welter und dessen Stellvertreter Sebastian Becker.

Im Rahmen der letzten Wehrführersitzung wurden Fabian Gerhardt, Sven Welter und Sebastian Becker offiziell in ihr neues Amt eingeführt, gleichzeitig die bisherigen Führungskräfte verabschiedet. Sebastian Becker wurde weiterhin zum Brandmeister befördert.

Weiterhin wurde im Rahmen dieser Sitzung über die Organisation der Sicherheitsdienste anläßlich des Seefestes, Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule sowie die Arbeitsgruppen „Fusion“ gesprochen.

Bürgermeister a.d. als Beauftragter der Verbandsgemeinde Karl-Heinz Schoon und Wehrleiter Jens Danner beglückwünschten die neu ernannten Führungskräfte und dankten den Herren Dirk Sassmannshausen-Wahlen, Oliver Becker und Pascal Zimmer für ihr Engagement.