Gegen 22.01 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einem einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Schmittweilerer Straße kollidierte ein PKW mit einem Baum. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich drei Personen außerhalb des Fahrzeuges und noch zwei weitere Personen im Fahrzeug. Davon war eine Person schwer eingeklemmt und eine leicht. Die Feuerwehr befreite die Personen mittels hydraulischem Rettungssatz und übergab die Verletzten an den Rettungsdienst. Aufgrund der Anzahl an beteiligten Personen handelte es sich bei diesem Einsatz um eine MANV - Lage (Massenanfall von Verletzten). Deshalb wurden noch weitere Einsatzkräfte angefordert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr, sowie der Leitende Notarzt (LNA) des Landkreises Kusel, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) des Landkreises Kusel, mehrere Rettungswagen und Notärzte. Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzte während des gesamten Einsatzes die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ).

FEZ ELW 1 HLF 10 RW 1 MZF 1