Gegen 20.18 Uhr wurden die Feuerwehren Frohnhofen, Altenkirchen und Dittweiler zu einem Scheunenbrand in Forhnhofen alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Frohnhofen meldete einen Brand mehrerer Gartenlauben. Ein Wohnhaus oder eine Scheune waren jedoch glücklicherweise nicht betroffen. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg sowie die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr fuhren den Bereitstellungsraum am Ortseingang von Frohnhofen an. Da die sich an der Einsatzstelle befindlichen Fahrzeuge ausreichend waren konnte der Bereitstellungsraum jedoch zeitnah wieder aufgelöst werden. Während der Einsatzdauer war die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzt.

FEZ ELW 1 HLF 10 TLF 16/25 TLF 24/50