Gegen 04.24 Uhr wurden die Feuerwehren Altenkirchen, Dittweiler, Frohnhofen, Schönenberg-Kübelberg, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr zu einem Gebäudebrand in der Breitenbacherstraße in Altenkirchen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung und Flammenbildung aus dem Dachbereich erkennbar und das Obergeschoss befand sich im Vollbrand. Eine Person befand sich auf dem Vorderdach. Die Feuerwehr rettete die Person mit einer Steckleiter und übergab diese an den Rettungsdienst. Anschließend begann die Feuerwehr mit mehreren Trupps und mehreren C-Rohren mit der Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt.

FEZ ELW 1 HLF 10 TLF 16/25 TLF 24/50
MZF 1