Alarmierung ⏰ 19.03.2023, 18:25 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 60 Minuten
Einsatzort 📍 B423, Kübelberg i.R. Brücken
Einsatzbericht 📟 Um 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg durch die integrierte Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der B423 Kübelberg i.R. Brücken alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte keine Person im PKW festgestellt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und das Fahrzeug gegen Wegrollen. Zusätzlich stellte man den Brandschutz sicher, da bei Ankunft nicht ersichtlich war, ob Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Anschließend wurde die Batterie abgeklemmt. Die Bundestraße 423 wurde während der Einsatzdauer voll gesperrt. Die Person wurde bereits vom Rettungsdienst medizinisch betreut. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg