Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 07.06.2023, 22:18 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 40 Minuten
Einsatzort 📍 Waldmohr, BAB6 Abfahrt aus Richtung Homburg
Einsatzbericht 📟 Am 07.06.2023 gegen 22:18 Uhr wurden die Feuerwehren Schönenberg-Kübelberg sowie Waldmohr zu einem Bodenfeuer auf die A6 Autobahnabfahrt Waldmohr aus Richtung Homburg kommend alarmiert. Nach ergiebiger Erkundung konnte kein Brand ausfindig gemacht werden. Die Polizei Saarland informierte die Kollegen der Feuerwehr über eine noch brennende Magnesiumfackel, welche zuvor bei einem Unfall aufgestellt wurde. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht notwendig. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Waldmohr
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

         
FEZ