Drucken
Kategorie: Einsatzberichte 2012
Einsatzbericht

Gegen 13:44 Uhr wurde die FF Schönenberg-Kübelberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Landstraße L355 in Richtung Homburg kam es zwischen der Autobahnauffahrt zur BAB 6 und dem Campingplatz Königsbruch zu einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Fahrzeugführer bereits aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden vom bereits anwesenden Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr klemmte an allen 3 Fahrzeugen die Batterie ab, nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Da die Örtlichkeit zuerst unklar war, wurde die Alarmierung der FF Waldmohr veranlasst. Die Straße wurde während des Einsatzes von der Polizei komplett gesperrt. Die Einsatzstelle wurde danach in Absprache mit der Feuerwehr Waldmohr an die Polizei übergeben.

Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:
   
FEZ LF 10/6 TLF 16/25 MZF 1