Drucken
Kategorie: Einsatzberichte 2012
Einsatzbericht

Am 22.04.2012 wurde die FF Schönenberg-Kübelberg gegen 14:48 Uhr von der FF Waldmohr alarmiert. Im Waldmohrer Drosselweg kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Entstehungsbrand in einem Carport. Das Feuer griff auf die drei im Carport geparkten Fahrzeuge, das Wohnhaus und einen angrenzenden Holzschuppen über. Beim Eintreffen der FF Schönenberg-Kübelberg stand das Carport bereits im Vollbrand und es gab eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich des Dachstuhls und aus dem Keller. Aus dem Bereich des Dachstuhls schlugen bereits Flammen. Das Einsatzobjekt wurde in mehrere Brandabschnitte unterteilt, die FF Schönenberg.Kübelberg übernahm dabei die Brandbekämpfung im Erdgeschoss und rettete dabei noch eine im Haus eingeschlossene Katze.

Die FF Schönenberg-Kübelberg war mit 22 und die Feuerwehren der VG Waldmohr mit 50 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Weitere Infos und Bilder zum Einsatz finden sich auf der Hompage der Freiwilligen Feuerwehr Waldmohr

Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:
FEZ ELW 1 LF 10/6 TLF 16/25 TLF 24/50 MZF 1