Drucken
Kategorie: Einsatzberichte 2019
Einsatzbericht

Gegen 17.06 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einem Flächenbrand an der Bundesstraße B 423 zwischen Schönenberg und Brücken alarmiert. Ein Angehöriger der Feuerwehr gab durch, dass ein Blitz im Bereich eines Daches in Brücken eingeschlagen hatte und es danach zu einer starken Rauchentwicklung kam. Aufgrund dieser Aussage veranlasste der Einsatzleiter den Nachalarm der Feuerwehr Brücken und das Ausrücken des HLFs. Nach Erkundung im besagten Bereich wurde kein Dachstuhlbrand oder Flächenbrand aufgefunden. Lediglich in der Nähe war ein erlaubter Abbrand zu sichten, welcher aber kontrolliert vor sich her brannte. Vermutlich wurde dieses Kleinfeuer als mutmaßlicher Blitzeinschlag mit Dachstuhlbrand angenommen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Ale Fahrzeuge konnten wieder zum Standort zurückkehren.

Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

 

 

FEZ ELW 1 HLF 10 TLF 16/25