Gegen 22:48 Uhr wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg angefordert. Ein “Verkehrsunfall groß” mit Zugbeteiligung auf der Bahnlinie 3306 zwischen Landstuhl und Glan-Münchweiler war gemeldet, weshalb die Feuerwehr Glan-Münchweiler sowie die Feuerwehr Schönenberg mit dem Rüstwagen alarmiert wurden. Noch vor Ausrücken weiterer Fahrzeuge außer dem Einsatzleitwagen konnte jedoch der Einsatz abgebrochen werden, da sich die Einsatzstelle 10 km entfernt von unserem Einsatzgebiet befand, was kurz nach der Alarmierung auffiel. Folglich übernahmen die Einheiten des Nachbarlandkreises den Einsatz, wobei sich letztendlich rausstellte, dass es sich lediglich um eine Kollision zwischen einem Zug und einem Wildtier handelte.

RW 1