Gegen 10.12 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einem Flächenbrand im Jägersburger Weg in Kübelberg alarmiert. Da sich das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Einweisungsfahrt zufällig in der Nähe der Einsatzstelle befand konnte diese unmittelbar nach der Alarmierung angefahren werden. Im Jägersburger Weg waren bei Metalltrennarbeiten eine Fläche von ca. 100 m², sowie ein angrenzender Zaun und eine Tanne in Brand geraten. Mittels des Schnellangriffs des TLF 16/25 löschte die Feuerwehr das Feuer rasch ab und sicherte es gegen weitere Brandausbreitung. Inzwischen waren die weiteren Kräfte am Einsatzort eingetroffen. Mit den beiden Schnellangriffen der Tanklöschfahrzeuge wurde dann vorsorglich die Fläche mit Wasser benetzt um eine erneute Entzündung zu vermeiden. Im Einsatz war auch die Polizei.

FEZ ELW 1 TLF 16/25 TLF 24/50