Drucken
Kategorie: Einsatzberichte 2016
Einsatzbericht
In der Nacht zum Dienstag wurden die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg und die Drehleiter der Feuerwehr Wadmohr  gegen 0.50 Uhr zu einem Kellerbrand in der Talstraße in Schönenberg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war zunächst unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befanden. Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps, ausgerüstet mit Atemschutz, ins Gebäude vor und suchte dieses nach Personen ab. Es stellte sich dann heraus, dass keine Personen mehr im Gebäude waren. Die Feuerwehr löschte das Feuer, welches sich auch schon in Teilen der oberen Stockwerke befand. Die Feuerwehr Waldmohr stellte eine Anleiterbereitschaft im ersten Obergeschoss bereit und unterstützte die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg mit einem Atemschutztrupp. Ebenso im Einsatz waren Rettungsdienst und Polizei.
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:
FEZ ELW 1 LF 10/6 RW 1 TLF 16/25 MZF 1