Gegen 9.20 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zur Unterstützung der Feuerwehr Waldmohr bei einem Brand eines LKW-Anhängers alarmiert. Auf der Bundesautobahn 6 (BAB 6) war der Anhänger eines Sattelzuges in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen befördern und die Zugmaschine abkoppeln. Um den Brand zu bekämpfen setzte die Feuerwehr insgesamt zwei Trupps, ausgerüstet mit Atemschutz, ein. Zur Unterstützung mit Wasser wurden im weiteren Einsatzverlauf noch das Tanklöschfahrzeug und der Gerätewagen Wasser der Feuerwehr Homburg angefordert. Nachdem das Feuer gelöscht war konnte die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg die Einsatzstelle wieder verlassen. Die BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern war zwischen Waldmohr und Bruchmühlbach-Miesau während der Einsatzdauer und einige Zeit danach komplett gesperrt.

FEZ ELW 1 TLF 16/25 TLF 24/50