Gegen 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Alarmierung erfolgte weil sich die Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau bereits an einer anderen Einsatzstelle befand. Auf der Auffahrt zur BAB 6 in Fahrtrichttung Kaiserslautern war ein Kleintransporter umgekippt. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Ebenfalls im Einsatz war, das Umweltlöschfahrzeug (ULF) der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern, welches die Straße reinigte. Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg verblieb bis zum Abstransport des verunfallten Kleintransporters und der Straßenreinigung vor Ort. Während der Einsatzdauer war die Autobahnauffahrt gesperrt.

FEZ ELW HLF 10 RW 1 MZF 1