Gegen 7.50 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einem Einsatz am Ohmbachsee alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW im Ohmbachsee auf der Seeseite in Sand. Vor Ort wurde ein Klein-LKW im See vorgefunden. Die vor Ort sofort durchgeführten Suchmaßnahmen haben ergeben, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand. Eingeleitete Suchmaßnahmen im Umfeld des Sees waren ebenfalls negativ. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr gesichert und auf auslaufende Betriebsstoffe das Gewässer kontrolliert. Parallel dazu wurde die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern alarmiert. Diese unterstützten die eingeleiteten Maßnahmen vor Ort. Im Nachgang wurde das Fahrzeug mittels technischer Rettung und einem Kran aus dem Ohmbachsee geborgen.

FEZ

HLF 10 RW 1 MZF 1  Dekon-P  RTB-2