Um 03.41 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg und die Feuerwehr Waldmohr zu einem Gragenbrand in die Herzogstraße nach Kübelberg alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen stand die dortige Garage bereits im Vollbrand. Es wurden umgehend zwei Löschangriffe mit zwei C-Rohren eingeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch die Kleiderkammer der Verbandsgemeinde Oberes-Glantal zur Einsatzstelle alarmiert. Diese versorgte die Trupps, welche im  Brandeinsatz waren mit neuen Feuerwehrklamotten und nahmen anschließend die Kontaminierten Klamotten mit zur Reinigung. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzt. Von dort aus wurde der Einsatz koordiniert.
Gegen 08.00 Uhr fuhr die Feuerwehr erneut die Einsatzstelle an um eine Brandnachschau an der Garage durchzuführen. Hierbei wurde das Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert um nach möglichen Glutnestern zu suchen. Es wurden jedoch keine Auffälligkeiten entdeckt.

FEZ

ELW 1