Drucken

Der bisherige Wehrführer Martin Keiper hat am 04.02. das Amt an seinen Nachfolger Benjamin Schneider übergeben.

Martin Keiper trat 1978 in die Jugendfeuerwehr Schönenberg-Kübelberg ein. Nach dem Übergang in den aktiven Dienst 1982 wurde er 1992 Führungskraft als Gruppenführer der Feuerwehreinheit. Im Jahr 1999 übernahm er dann das Amt des stellvertretenden Wehrführers, welches er bis ins Jahr 2012 begleitete. In diesem Jahr wurde er Wehrführer in Schönenberg-Kübelberg und zeitgleich stellvertretender Wehrleiter der damaligen Verbandsgemeinde. Nach nun 40 Jahren aktivem Dienst, davon 26 Jahre als Führungskraft innerhalb der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg, übergab Martin Keiper am 04.02. sein Amt als Wehrführer an Benjamin Schneider. Wir bedanken uns bei Martin für die vielen gemeinsamen Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

In einer Wahl am 26. November 2017 wurde Benjamin Schneider durch die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg als neuer Wehrführer gewählt. Der 26-Jährige Benjamin Schneider ist bereits seit 2001 in der Jugendfeuerwehr und seit 2007 aktiv in der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg tätig. Er wurde 2015 zum Gruppenführer in der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg gewählt und ist auch als stellvertretender Gruppenführer der Gefahrstoffgruppe in Schönenberg-Kübelberg aktiv. 
Wir wünschen Benjamin für seine neuen Aufgaben als Wehrführer viel Erfolg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen