Am vergangenen Sonntag konnten 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Feuerwehren Altenkirchen, Brücken, Dittweiler und Schönenberg-Kübelberg
ihre Feuerwehr-Grundausbildung erfoglreich abschließen.
Unter den situationsbedingten Einschränkungen wurde erstmals ein drei-geteilter Lehrgang innerhalb der Verbandsgemeinde Oberes Glantal absolviert.
Das gesamte Teilnehmerfeld wurde auf die Grenzen der ehemaligen Verbandsgemeinden Glan-Münchweiler, Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr aufgeteilt.
Zunächst vermittelte das Ausbilderteam im Lehrgangsleiter Sascha Stuppy die Theorie via Online-Meetings übers Internet.
Die zugehörigen Praxisinhalte wurden dann innerhalb der Stützpunktwehren durch die ortsansässigen Ausbilder gelehrt.

Am vergangenen Sonntag konnten dann die 13 Teilnehmer nach vielen anstrengenden Wochenenden mit gefülltem Praxisanteil aus Löschangriff, Rettungstechniken
und weiteren wichtigen Feuerwehrgrundtätigkeiten ihre Prüfung erfolgreich ablegen.
Nun gilt es die erlernten Fähigkeiten innerhalb der zwei-jährigen Ausbbildung in der jeweiligen Feuerwehr zu vertiefen um dann auch weiterführende
Lehrgänge besuchen zu können.

Seitens der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg nahmen vier Teilnehmer an der Grundausbildung teil. Wir dürfen Linus Meininger, Lukas Geyer, Kai-Erik Knab
und Kevin Wagner zum erfolgreich bestandenen Grundlehrgang gratulieren.