Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 29.01.2024, 21:38 Uhr
Einsatzdauer 60 Minuten
Einsatzort 📍 Schönenberg, Glanstraße
Einsatzbericht 📟

Um 21:38 Uhr wurden die Feuerwehren Schönenberg-Kübelberg sowie ein Teil des Gefahrstoffzuges aus St. Julian alarmiert. Ein Bewohner meldete einen Gasgeruch in seinem Anwesen. Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle erkundete ein Trupp unter Atemschutz die Örtlichkeiten. Mittels Mehrgasmessgerät wurde die Räumlichkeit und Umgebung überprüft. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Die auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten schließlich die Alarmfahrt abbrechen. Die Einsatzstelle wurde anschließend den Eigentümern übergeben. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt.

Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr St. Julian
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

 
FEZ ELW 1 HLF 10 RW 1