In diesem Jahr fand wieder das Ohmbachseefest statt. Hierzu wurden seitens der Feuerwehren Schönenberg-Kübelberg, Altenkirchen, Gries, Breitenbach, Brücken und Dittweiler abwechselnt fünf Brandsicherheitswachen durchgeführt. Ebenfalls im Einsatz waren das DLRG mit mehreren Rettungsbooten, die Malteser, das Ordnungsamt und die Polizei. Während der Brandsicherheitswache richtete die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg eine Einsatzleitung am Bereitstellungsplatz ein. Mithilfe des TLF 16/25 und der Mannschaft der Ortswehren konnte während des Festes der Brandschutz gewährleistet werden. Außerdem befand sich an der Einsatzstelle der Abrollbehälter-Logistik der Feuerwehr Waldmohr, dieser konnte als Aufenthaltsraum genutzt werden. Aufgrund eines technischen Defekts konnte das Rettungsboot 2 der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg nicht eingesetzt werden. Stattdessen wurde während der Brandsicherheitswache das Rettungsboot 1 der Feuerwehr Glan-Münchweiler bereitgestellt. Während der Veranstaltung kam es seitens der Feuerwehr zu keinen großen Schadensereignissen.

ELW 1

TLF 16/25