Alarmierung ⏰ 01.04.2023, 16:45 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 70 Minuten
Einsatzort 📍 B423 Schönenberg in Richtung Brücken
Einsatzbericht 📟 Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg wurde gemäß dem Alarmstichwort H3.01 zu einem Verkehrsunfall mit mehr als 3 beteiligten Personen alarmiert. Zwischen Schönenberg und Brücken war es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs gekommen. An der Einsatzstelle wurden drei Personen außerhalb der Fahrzeuge vorgefunden. Diese waren glücklicherseise unverletzt. Die vierte Person jedoch war noch in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr schaffte in Absprache mit dem Rettungsdienst und Notarzt Zugang zum Fahrzeug und befreite die Person. Diese wurde dann an den Rettungsdienst übergeben. Aufgrund des Alarmstichworts wurde zudem das HLF Waldmohr, sowie LNA und Org-Leiter alarmiert.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg