Alarmierung ⏰ 19.04.2023, 02:04 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 60 Minuten
Einsatzort 📍 Schönenberg-Kübelberg, Sander Straße
Einsatzbericht 📟 Am 19.04. gegen 02:04 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einem PKW-Brand in die Sander Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte ein Feuerschein wahrgenommen werden, sodass sicherheitshalber auch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg nachgefordert wurde. Ein Trupp unter PA (Atemschutz) leitete umgehend mittels Schnellangriff einen Löschangriff ein. Die Straße wurde vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und konnte schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mehrmals durch die WBK (Wärmebildkamera) thermisch überprüft. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg