Alarmierung ⏰ 26.04.2023, 05:43 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 60 Minuten
Einsatzort 📍 Schönenberg-Kübelberg, Talstraße
Einsatzbericht 📟 Am frühen Morgen des 26. April um 05:43 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einer Notfalltüröffnung in die Talstraße in Schönenberg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person auf Klopfen und Klingeln nicht reagiert. Auslöser des Alarms war die Betätigung über den Hausnotruf. Kurz nachdem die Feuerwehr begann die Tür mittels Türöffnungswerkzeug zu öffnen, wurde die Haustür von innen geöffnet. Die Person betätigte versehentlich den Hausnotruf, sodass kein weiteres Eingreifen seitens Rettungsdienst und Feuerwehr notwendig war. Die Feuerwehr tauschte den beschädigten Profilzylinder aus und übergab die Einsatzstelle der Polizei und der dort gemeldeten Person.  Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg