Alarmierung ⏰ 06.09.2023, 19:37 Uhr
Einsatzdauer 120 Minuten
Einsatzort 📍 A6, Waldmohr i.R. Mannheim
Einsatzbericht 📟

Um 19.37 Uhr wurde die Feuerwehr Waldmohr zu auslaufenden Betriebsstoffe auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Aufgrund der aktuellen Baustelle im Bereich der Autobahnauffahrt Waldmohr wurde zeitgleich die Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau alarmiert. An der Einsatzstelle trat bei einem Kleintransporter Kraftstoff aus dem Tank aus. Die Feuerwehr stellte eine Auffangmulde unter das Fahrzeug und nahm die bereits ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf. Da sich das betroffene Fahrzeug auf einem Standstreifen befand sicherte die Feuerwehr außerdem die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzt.

Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg