Alarmierung ⏰ 21.11.2023, 04:43 Uhr
Einsatzdauer 5 Stunden
Einsatzort 📍 Sand, Im Breitenfeld
Einsatzbericht 📟

Um 04:43 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg durch die integrierte Leitstelle zu einem Wohnungsbrand nach Sand in die Straße "Im Breitenfeld" alarmiert. Bereits während der Anfahrt zum Feuerwehrhaus wurde das Alarmstichwort auf B3 - Dachstuhlbrand erhöht. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Aufgrund der Erhöhung des Einsatzstichwortes wurde zusätzlich die Drehleiter aus Waldmohr sowie der Gerätewagen-Atemschutz aus Glan-Münchweiler nachalarmiert. Mehrere Trupps drangen unter Atemschutz in das Gebäude ein, um die Flammen abzulöschen. Glücklicherweise kam es während des gesamten Einsatzes zu keinem Personenschaden. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg besetzt.

Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg