Gegen 15.18 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einer Notfalltüröffnung in der Rathausstraße in Schönenberg alarmiert. Eine Person befand sich in ihrer Wohnung in einer Zwangslage und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Die Feuerwehr schaffte dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei.

FEZ ELW 1 LF 10/6 RW 1
Gegen 21.39 Uhr wurden die Feuerwehren Dittweiler und Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. In der St. Wendeler Straße in Dittweiler war ein Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne gefahren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und betreute den Fahrzeugführer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzte die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ). Über die FEZ wurden die Pfalzwerke zwecks Abschaltung der defekten Laterne angefordert.

FEZ
Gegen 20.24 Uhr wurde ein Notfallseelsorger zur Unterstützung bei einem Einsatz in Waldmohr angefordert. Da der Notfallseelsorger der Feuerwehr Waldmohr verhindert war, fuhr der Notfallseelsorger der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg die Einsatzstelle an. Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzte die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ).

FEZ
Gegen 10.33 Uhr wurde die Gerätegruppe des Gefahrstoffzuges zur Unterstützung der Feuerwehr Altenglan angefordert. Bei dem Brand des Sportheims in Rammelsbach wurde ein Heizöltank stark beschädigt. Die Mannschaft des Dekon-P unterstützte die Feuerwehr Konken (MZF 2 und GW-G 2) beim Umpumpen des restlichen Heizöls in Fässer.

Dekon-P
Gegen 11.06 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einer Tierrettung alarmiert. Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass sich im Kamin eines Hauses ein Vogel verfangen habe. Die Feuerwehr kontrollierte den Kamin mittels Leuchtgeräten und Spiegel. Es konnten weder Geräusche wahrgenommen noch ein Vogel gesichtet werden. Ein weiteres Eingreifen war daher nicht notwendig.

FEZ ELW 1 LF 10/6